Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

Sie haben es sich verdient

Erstellt von Pressestelle |

Stadt Memmingen verabschiedet langjährige Beschäftigte in ihren Ruhestand

Oberbürgermeister Manfred Schilder wünschte sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den verschiedensten Bereichen der Stadtverwaltung einen angenehmen und erholsamen Ruhestand bei bester Gesundheit. Dabei bedankte er sich im Namen der Stadt außerdem für ihren ausdauernden Einsatz: „Nach dem jahrelangen Einhalten von Dienstplänen und Vereinbarungen sind sie nun frei und können tun und lassen, was Sie wollen. Genießen Sie es! Sie haben es sich verdient“, fand Manfred Schilder bei der kleinen Feier im Rathaus.

Als Anerkennung für die langjährigen Dienste überreichte der Rathauschef Sekt, Blumen und eine historische Stadtansicht an die ausscheidenden Mitarbeiter*innen. In Rente geht Luzia Aulich, sie war über 43 Jahre bei der Stadt und arbeitete zuletzt als Verwaltungsamtfrau im Bauverwaltungsamt. Ebenfalls über 40 Jahre war Georg Hasel als Forstwirt beim Forstamt der Stadt Memmingen tätig. In die Altersteilzeit verabschiedet wurde Wilhelm Schedler, der als Waldarbeiter ebenfalls im Forstamt angestellt war. Im Gruppenklärwerk in Heimertingen war Peter Leichtle als Industriemeister tätig, er tritt ebenfalls in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein. Antonia Sperling wirkte bereits seit Ende der 1990er Jahre im Kindergarten Wartburgweg, zuletzt war sie dort als Gruppenleiterin aktiv. Als Pflegerin und Wohnbereichsleiterin kam Veronika Ullmann ins Seniorenheim Bürgerstift und war dort seit über 14 Jahren als Pflegedienstleiterin beschäftigt.

Die scheidenden Angestellten mit Oberbürgermeister Manfred Schilder (oben links) und Bürgermeisterin Margareta Böckh (oben rechts). (Foto: Manuela Frieß/Pressestelle der Stadt Memmingen)