Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

RSS
AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
Fax: 08331/850-153

pressestelle(at)memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

Schulkindergarten ist umgezogen

Erstellt von Pressestelle |

Umgezogen in die neuen Räume im Gebäude der ehemaligen Jugendherberge ist jetzt der Schulkindergarten der Stadt Memmingen, der bisher an der Nonnengasse etabliert war. Zusammen mit Leiterin Gerlinde Ruchte-Weber und Mirtarbeiterin Gerda Klotz zogen die Kinder am Freitag, 29. Oktober, zum Haus Kempter Straße 42 (unsere Aufnahme). Offiziell in Betrieb geht der Kindergarten dort am Montag, 8. November.

Die pädagogische Aufgabe des Schulkindergatens ist die gezielte Vorbereitung von Kindern zur Einschulung in die reguläre Grundschule. Er wird hauptsächlich von Kindern besucht, die schulpflichtig sind, die aber in bestimmten Bereichen ihrer Persönlichkeit die körperlichen, intellektuellen, sozialen sowie emotionalen Voraussetzungen, die ein Kind braucht, um den Anforderungen der Schule gewachsen zu sein, noch nicht ganz erreicht haben.

Foto: Pressestelle