Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

OLG-Präsidentin verabschiedet sich im Rathaus

Erstellt von Pressestelle |

Zum Abschiedsbesuch kam am Mittwoch, 2. Februar, die Präsidentin des Oberlandesgerichts München und gleichzeitig Präsidentin des bayerischen Verfassungsgerichtshofes, Edda Huther, in das Memminger Rathaus. In Abwesenheit des verhinderten Oberbürgermeisters wurde sie in dessen Amtszimmer von Bürgermeister Hans Ferk willkommen geheißen.

Huther betonte, dass sie es als eine Selbstverständlichkeit ansehe, sich im Memminger Rathaus zu verabschieden; sei doch die Zusammenarbeit zwischen der Stadt und den örtlichen Justizbehörden stets von größtem Vertrauen und gegenseitiger Achtung geprägt. Bürgermeister Ferk überreichte der in den Ruhestand gehenden Präsidentin als Erinnerung ein Buch über den heimischen Maler Johann-Friedrich Sichelbein.
 

Unsere Aufnahme zeigt von links: Hans Ferk, Präsidentin Edda Huther, Professor Dr. Karl Thiere (Präsident des Landgerichts Memmingen) und den Leitenden Rechtsdirektor Volker Kraus. Foto: Stadt-Pressestelle