Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

Oberbürgermeister zeigt sich betroffen

Erstellt von Pressestelle |

Seine Betroffenheit vom Tod Papst Johannes Paul II. brachte jetzt auch Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger zum Ausdruck. Er habe den Pontifex im Jahre 1985 im Rahmen einer Privataudienz kennen lernen dürfen und sei von der Person Karol Wojtylas und dessen Wirken als Oberhaupt der Katholischen Kirche tief beeindruckt gewesen.

Unsere Aufnahme aus dem Jahre 1985 zeigt den Papst zusammen mit dem damals noch jungen Memminger Oberbürgermeister (rechts) und dem ehemaligen Oberbürgermeister Pietro d’Ignazio (Mitte) von der Freundesstadt Teramo.

Repro: Memminger Zeitung