Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

Neuer Chefarzt der Anästhesie vereidigt

Erstellt von Pressestelle |


„Niemand braucht mehr Schmerzen zu leiden“, unter diesem Credo stellte sich jetzt Prof. Dr. med. Hartmut Bürkle bei Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger vor. Prof. Dr. Hartmut Bürkle tritt die Nachfolge von Dr. Sundgeld-Charlet als Leitender Chefarzt der Anästhesie, operativen Intensivmedizin und Schmerztherapie am Klinikum Memmingen an.

Nach seinem Abitur 1982 in Donaueschingen und dem Studium in Freiburg führte Bürkles beruflicher Werdegang von der Universitätsklinik Mannheim über Hamburg, San Diego (USA) zur Universitätsklinik Münster, wo er zuletzt als Oberarzt an der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin tätig war.

Das interessante Spektrum des Memminger Klinikums als ein Haus der Versorgungsstufe III führte Prof. Dr. Bürkle nach Memmingen.

Neben vielen anderen Qualifikationen bringt Prof. Dr. Bürkle spezielle Zusatzausbildungen in der Intensivmedizin und der akuten und chronischen Schmerztherapie mit in seine neue Position ein. Im Jahr 2001 wurde er für seine Tätigkeit als besondere Lehrkraft durch die Europäische Akademie für Anästhesiologie zum Klinischen Leh-rer des Jahres 2001 geehrt. Er ist gleichzeitig Herausgeber von vielen wissenschaft-lichen Arbeiten sowie Autor und Herausgeben von zahlreichen Fachbüchern.

Unser Bild zeigt Herrn Prof. Dr. Hartmut Bürkle (Mitte) bei der Vereidigung durch Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (rechts) mit dem Referats- und Verwaltungsleiter des Klinikums, Wolfram Firnhaber.