Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
Fax: 08331/850-153

pressestelle(at)memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

Neue Räume bezogen

Erstellt von Pressestelle |

Amt für Hallen und Veranstaltungsstätten nun im Maximilian-Kolbe-Haus

Nicht nur wegen der Corona-Auflagen konnten die Kolleginnen des Amts von Andrea Fischer bisher nicht nebeneinander arbeiten. Bis vor kurzem saßen sie räumlich weit entfernt, weil nicht genug Platz in den jeweiligen Büros vorhanden war. Doch das ist nun Vergangenheit. „Jetzt sind die zuständigen drei Frauen der Verwaltung für Hallen und Veranstaltungsstätten in neu renovierte Räume im Kolbe Haus gezogen. Das erleichtert die Zusammenarbeit ungemein“, freut sich Bürgermeisterin Margareta Böckh beim Termin vor Ort. Auch Amtsleiterin Andrea Fischer ist froh, dass es nun eine optimale Bleibe für das zu Jahresbeginn neu geschaffene Amt gibt. Dieses ist für den Festplatz und die Seebühne in der „Neuen Welt“ zuständig sowie für die Stadthalle, die Eissporthalle und den Saal im Kolbe Haus. Zwar besitzt die Memminger Wohnbau Genossenschaft (MEWO) das Kolbe-Haus. Vermietet wird der Saal in Zukunft jedoch über Andrea Fischer und ihre Kolleginnen Martina Albrecht und Silvia Wolf. Doch bis es soweit ist, müssen noch einige Arbeiten vergeben werden und werden noch viele Wochen vergehen. „Unter anderem der Brandschutz und die Bühnentechnik müssen dringend auf den neuesten Stand gebracht werden, bevor der Saal für Veranstaltungen genutzt werden kann“, gibt Fischer ein Beispiel. Und wie in allen anderen Veranstaltungsstätten auch, werden dann zunächst einmal die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln befolgt werden müssen.

Bürgermeisterin Margareta Böckh (links) und Andrea Fischer vor dem Eingang zu den Büros im Maximilian-Kolbe-Haus. (Foto: Manuela Frieß - Pressestelle der Stadt Memmingen)