Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-101
Fax: 08331/5433

pressestelle
@memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

LEW weiterhin Hauptsponsor des FC Memmingen

Erstellt von Pressestelle |

Das Amtszimmer von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger hatten sich die Verantwortlichen der Lech-Elektrizitätswerke (LEW) ausgesucht, um das Engagement des heimischen Stromerzeugers als Hauptsponsor des Fußball-Club Memmingen (FCM) der Öffentlichkeit vorzustellen. Die Aktion falle zeitlich passend mit dem Beschluss des Sportsenats zusammen, der tags zuvor die Neugestaltung des Stadions im Memminger Südwesten beschlossen hatte. Inzwischen sei der Abriss der alten Tribüne verfügt und im April werde mit den Bauarbeiten begonnen. Mitte nächsten Jahres sei das neue Stadion fertig, pünktlich zu den Feierlichkeiten anlässlich des hundertjährigen Bestehen des FCM.

LEW-Vorstandsvorsitzender Paul Waning machte deutlich, dass dem Sponsorenvertrag intensive Gespräche vorangegangen seien. Die LEW wollten damit ihre Verbundenheit zum Sport in seiner regionalen Bedeutung zum Ausdruck bringen. Der FCM sei ein Verein, der seit Jahrzehnten durch gesunde sportliche Leistungen in der Bayernliga auf sich aufmerksam mache. Das sei auch auf eine professionelle Vereinsführung und auf die guten Kontakte zur Stadt zurückzuführen. Waning freute sich in diesem Zusammenhang auf das Jubiläumsspiel des FCM gegen den FC Bayern München, das Oberbürgermeister Dr. Holzinger als Schiedsrichter pfeifen werde. Ein wichtiger Grund des Sponsorings durch die LEW sei auch die hervorragende Jugendarbeit des FCM.

Das finanzielle Engagement der LEW sei eine tolle Sache für den FCM, freute sich auch Vorsitzender Dieter Degenhart. Die Bayernliga-Mannschaft werde mit sauberen sportlichen Leistungen Reklame für die LEW machen, zumal deren Emblem auf den Trickots zu sehen sei.

Abschließend überreichte Spielführer Robert Manz ein FCM-Trickot an Paul Waning, auf dem sich sämtliche Spieler der ersten Mannschaft verewigt hatten.

Unsere Aufnahme zeigt von links: Stadtrat Helmut Barth, Robert Manz (Spielführer der 1. Mannschaft des FCM), Dieter Degenhart (FCM-Vorsitzender), Paul Waning (LEW-Vorstandsvorsitzender) und Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger.Foto: Pressestelle