Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

Herbert Müller zum 60. gratuliert

Erstellt von Pressestelle |

Große Verdienste um Memmingen, Schwaben und Bayern habe sich Herbert Müller im Laufe seines Lebens erworben, so Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger im Rahmen eines Empfanges, den die Stadt anlässlich des 60. Geburtstages für den heimischen SPD-Landtagsabgeordneten gab. Über sein politisches Wirken hinaus sei Müller vielfach ehrenamtlich engagiert, so beispielsweise in der evangelischen Kirche und in zahlreichen Vereinen und Verbänden. Persönlich bedankte sich Holzinger für Müllers Unterstützung im kommunalpolitischen Bereich. Mit seiner Hilfe habe man viele Projekte auf den Weg bringen und verwirklichen können. Weil der Geburtstagsjubilar bereits im Besitz sämtlicher städtischer Auszeichnungen sei, überreiche er ihm zum Geburtstag einen Karton edlen Weins, den er mit seiner Frau Renate genießen solle, so der Oberbürgermeister. An diese überreichte er einen Blumenstrauß. Müller schilderte seinerseits eine Begebenheit, bei der Richard von Weizsäcker ihn dazu gebracht hatte, politisch tätig zu werden. Noch heute sei für ihn die Arbeit im Stadtrat eine Tätigkeit, die ans Herz gehe. Nirgendwo in der Politik sei die Rückmeldung aus der Bevölkerung direkter. Freud und Leid lägen in der kommunalen Arbeit ganz dicht beieinander. Zum Empfang im Zimmer des Oberbürgermeisters waren Vertreter von CSU, SPD, CRB und der Freien Wähler gekommen.

Gratulation des Oberbürgermeisters (rechts) an den heimischen SPD-Landtagsabgeordneten Herbert Müller anlässlich dessen 60. Geburtstags. Links Müllers Ehefrau Renate, an die Holzinger einen Blumenstrauß überreichte. Foto: Pressestelle