Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

Einfach ins Gespräch kommen

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister Manfred Schilder im Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern – viele individuelle Anliegen besprochen

Ein neues Format um sich mit dem Memminger Oberbürgermeister zu unterhalten und Lob oder Tadel vorzubringen, hatte am vergangenen Samstag seine Premiere. Unter dem Motto „auf a Schwätzle“ wird sich Manfred Schilder auch in Zukunft an verschiedenen Orten in der Stadt hinstellen und auf die Belange von Jung und Alt eingehen. „Kurz mit mir ins Gespräch zu kommen und zu erzählen wo es vielleicht hakt. Dafür ist vielen der Gang in die Bürgersprechstunde oder die Bürgerversammlung zu offiziell. Deshalb das Angebot, um mit mir einfach zu schwätzen“, so das Stadtoberhaupt. Dieses Angebot wurde in den zwei Stunden gut angenommen; über 22 Familien, Paare oder Einzelpersonen sprachen über die vielfältigsten Anliegen. Während zwei ganz junge Memmingerinnen die Chance ergriffen und mit Manfred Schilder Selfies gemacht haben, haben einige andere die Gelegenheit auch genutzt, einfach mal Hallo zu sagen.

Da das Angebot auf reges Interesse stieß, wird am Dienstag, 21. Dezember 2021 von 15.30 bis 17.30 Uhr das nächste „Auf a Schwätzle“ mit dem Oberbürgermeister stattfinden. Der genaue Ort wird im Vorfeld noch bekannt gegeben.

Oberbürgermeister Manfred Schilder besprach auf dem Weinmarkt mit einigen Bürgerinnen und Bürgern ihre Anliegen. (Bild: Alexandra Wehr – Pressestelle der Stadt Memmingen)