Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
Fax: 08331/850-153

pressestelle(at)memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

Der zehntausendste Besucher in der MEWO-Kunsthalle

Erstellt von Pressestelle |

Erst seit November ist sie der Öffentlichkeit zugänglich, die MEWO-Kunsthalle Memmingen, doch schon jetzt (Mitte März), wurde der 10.000. Besucher gezählt. Es handelte sich Willi Ziesel aus Kißlegg (Bildmitte). Der 65-Jährige ist nach eigenem Bekunden leidenschaftlicher Bahnfahrer. In die Maustadt war er gekommen, um am Nachmittag die Memminger Brauerei zu besichtigen. Die Zeit dazwischen wollte er nutzen, um die Stadt näher kennen zu lernen. Durch Zufall habe es die Kunsthalle entdeckt und sich gedacht, dass sich ein Besuch lohnen könnte. „Dass ich aber gleich mit Blumen und zwei Büchern über Max Unold geehrt werden würde, daran hätte ich nicht gedacht“, so Ziesel. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (links) und Kulturamtsleiter Dr. Hans-Wolfgang Bayer (rechts) freuten sich jedenfalls darüber, dass die Kunsthalle von der Öffentlichkeit so gut angenommen wird.

Foto: Pressestelle