Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

RSS
AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
Fax: 08331/850-153

pressestelle(at)memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

Das Memminger Rathaus auf dem Plätzchenteller 

Erstellt von Pressestelle |

Tourist Information präsentiert neue Geschenkideen für Weihnachten: Rathaus-Ausstecher und Mau-Kochlöffel

Ein Plätzchenausstecher in Form des Memminger Rathauses und ein Kochlöffel mit dem Memminger Mau sind rechtzeitig vor der Advents- und Weihnachtszeit in der Tourist Information erhältlich. Bürgermeisterin Margareta Böckh und Magnus Mayer, Herausgeber des Memminger Wimmelbuchs und Urheber der Grafikdateien für den Rathaus-Ausstecher und den Mau-Kochlöffel, erhielten aus den Händen von Kim Krattenmacher, stv. Leiterin der Tourist Information, die ersten Exemplare überreicht. „Sie sehen zauberhaft aus. Das ist eine ganz tolle Idee“, lobte die Bürgermeisterin, die gleich plante, gemeinsam mit ihren Enkelkindern ganz viele leckere Memminger Rathäuser zu backen. 

„Uns haben die Zeichnungen für das Memminger Wimmelbuch sehr gut gefallen, die in sozialen Medien schon vorab zu sehen sind, und so sind wir auf Magnus Mayer zugegangen, ob wir seine Grafiken verwenden können für einen Ausstecher und Kochlöffel“, erzählte Kim Krattenmacher die Entstehungsgeschichte der neuen Produkte. Die Tourist Information hofft, Memmingerinnen und Memminger dafür genauso begeistern zu können wie auch Touristen. Magnus Mayer sagte auf die Anfrage aus der Tourist Information sofort zu und lobt die tolle Umsetzung. Das Memminger Wimmelbuch selbst wird gerade noch gedruckt und soll ab Mitte Dezember erhältlich sein. 

Der Rathaus-Ausstecher und der Memminger Mau-Kochlöffel sind ab sofort für jeweils 4,90 Euro in der Tourist Information erhältlich. 

Ein Plätzchenausstecher in Form des Memminger Rathauses und ein Kochlöffel mit dem Memminger Mau sind ab sofort im Angebot der Tourist Information. Bei der Präsentation (v.l.): Magnus Mayer, Herausgeber des Memminger Wimmelbuchs, Kim Krattenmacher, stv. Leiterin der Tourist Information und Bürgermeisterin Margareta Böckh. (Fotos: Alexandra Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen)
Kleiner Ausstecher in Form des Memminger Rathauses.
Vom Kochlöffel lächelt der Memminger Mau.