Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

RSS
AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
Fax: 08331/850-153

pressestelle(at)memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

Auf den Spuren der ersten Spuren

Erstellt von Pressestelle |

Neue Abteilung im Stadtmuseum eröffnet.

Im Rahmen des „Internationalen Museumstages“ wurde jetzt in Anwesenheit zahlreicher Gäste eine neue Abteilung im Stadtmuseum eröffnet. „ERSTE SPUREN Archäologische Funde aus sieben Jahrtausenden“ heißt die von der Archäologin Dr. Ursula Ibler aus Friedberg in Zusammenarbeit mit dem Museumsteam konzipierte Ausstellung. Allerdings bleibt noch bei der Spurensuche in der Memminger Vor- und Frühgeschichte viel zu tun.

Die Ausstellung ist ansprechend konzipiert und lädt auch Kinder und Jugendliche ein, sich über die frühgeschichtliche Entwicklung der Stadt zu informieren, so Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger bei der Eröffnung.

Unser Bild zeigt den Eingangsbereich zu der neuen Abteilung im Stadtmuseum. Das Museum ist von Dienstag bis Freitag und Sonn- und Feiertag 10.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16 Uhr geöffnet. Ein Besuch lohnt sich.