Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

DE Deutsch
 EN English
RSS
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-101
Fax: 08331/5433

pressestelle
@memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

Aktiver Beitrag für Artenvielfalt

Erstellt von Pressestelle |

Die Frühblüher Aktion der Sparkasse entfaltet ihre Blüten bei der Theodor-Heuss-Schule

Bei der Theodor-Heuss-Schule konnte sich Oberbürgermeister Manfred Schilder ein Bild des bunten Ergebnisses der guten Zusammenarbeit von Schule, Sparkasse und Stadtgärtnerei machen.

„Da geht einem doch das Herz auf, wenn man jetzt diese schönen Krokusse und Winterlinge auf dem Weg zur Schule sieht“, schwärmt Oberbürgermeister Manfred Schilder beim Ortstermin bei der Theodor-Heuss-Schule. Lehrerin und Umweltbeauftragte der Theordor-Heuss-Schule Franziska Halder bedankte sich sehr herzlich bei der Sparkasse für die wunderbare Spende der Krokuszwiebeln sowie die Unterstützung des Garten- und Friedhofsamts, das die Löcher vorgestochen hatte. Thomas Munding, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim, erinnerte daran, dass dies nicht nur etwas fürs Auge sei, sondern auch einen aktiven Beitrag für die Artenvielfalt darstelle. Zusätzlich hatte die Stadtgärtnerei ein Insektenhotel gesponsert und aufgestellt.

Insgesamt wurden von der Sparkasse 20.000 Krokusse und 2.000 Winterlinge gespendet. Im vergangenen Herbst pflanzten die Kinder der Klasse 3b der Theodor-Heuss-Schule die Zwiebeln und waren mehrere Schulstunden beschäftigt. Die Frühblüher Aktion war somit aktiver und erlebbarer Heimat- und Sachkunde Unterricht, betonte Daniela Thomas, stellv. Schulleiterin der Theodor-Heuss-Schule.

Freuen sich über die Frühblüher Aktion: (hinten von links) Rudolf Schnug (Gartenamt), Thomas Munding (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse), Oberbürgermeister Manfred Schilder, Daniela Thomas (stellv. Schulleiterin der Theodor-Heuss-Schule), Franziska Halder (Umweltbeauftragte der Theodor-Heuss-Schule und (vorne) einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b. (Fotos: V. Weyrauch/ Pressestelle Stadt Memmingen)
Stolz auf das gemeinsame Werk: (hinten von links) Thomas Munding (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse), Oberbürgermeister Manfred Schilder, Rudolf Schnug (Gartenamt), Daniela Thomas (stellv. Schulleiterin der Theodor-Heuss-Schule), Franziska Halder (Umweltbeauftragte der Theodor-Heuss-Schule und (vorne) einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b.
Die bunte Farbenpracht der Krokusse (lila) und Winterlinge zeigt die gute Zusammenarbeit von Schule, Sparkasse und Stadtgärtnerei.