Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Zuschauertribüne am Sportplatz Amendingen

Erstellt von Pressestelle |

Erster Spatenstich vollzogen - Bauarbeiten sollen im November abgeschlossen sein

"Nach 26 Jahren bekommen wir endlich unsere lang ersehnte Zuschauertribüne", sagte Daniel Weiß, Vorsitzender des Sportvereins Amendingen, beim offiziellen Spatenstich auf dem Amendinger Sportplatz. Der Verein trage durch Eigenleistungen dazu bei, dass bei Baukosten in Höhe von ca. 190.000 Euro bis zu 25.000 Euro eingespart werden könnten, betonte Weiß. "Auf diesen Zusammenhalt und Teamgeist können wir stolz sein."

Auch Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger zeigte sich erfreut, dass es mit dem Neubau der Zuschauertribüne nun klappt. Die Finanzierung sei nicht einfach gewesen, meinte Holzinger und dankte dem Verein für die Eigenleistung. Die Tribüne werde das Spielfeld aufwerten und sei ein Beitrag zur Förderung des Breitensports in der Stadt. Das Stadtoberhaupt wünschte den Bauarbeiten einen guten Verlauf.

Die neue Zuschauertribüne westlich des Spielfeldes wird ca. 35 x 4 Meter groß. Nach der Fertigstellung im November 2013 soll sie rund 200 Zuschauerinnen und Zuschauern Platz bieten. "Wir freuen uns auf die Eröffnung der Tribüne und möchten an dieser Stelle nochmals allen danken, die sich für den Bau eingesetzt haben, insbesondere beim Oberbürgermeister, beim Stadtrat, bei den verschiedenen Ämtern der Stadtverwaltung sowie bei unserem Architekten Horst Losansky und bei der Bauunternehmung Josef Weirather", sagte Daniel Weiß.

Beim ersten Spatenstich für den Neubau der Zuschauertribüne am Sportplatz in Amendingen (v.li.): Architekt Horst Losansky, der Sportreferent des Stadtrates Fritz Such, Bauleiter Josef Weirather von der gleichnamigen ausführenden Bauunternehmung, der 1. Vorsitzende des SV Amendingen Daniel Weiß, Christian Walcher von der Abteilung Fußball, der 2. Vorsitzende Matthias Müller, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, der Stadtratsreferent für Amendingen Wolfgang Courage, Susanne Niebauer vom Bürgerausschuss Amendingen und die Schriftführerin Elke Joschko. (Foto: Mayer/Pressestelle Stadt Memmingen)