Der Memminger Reisefotograf Willy Bucher präsentierte bei einem kleinen Empfang im Amtszimmer des Oberbürgermeisters seinen ersten Bildband "Zurück zur Natur". Mit dem Erlös möchte der 43-Jährige eine Naturschutzorganisation in Namibia unterstützen.
"Die Naturschutzorganisation 'Naankuse Wildlife Experience' hat sich den Schutz und die Erforschung von Geparden und Leoparden zum Ziel gesetzt", berichtete Bucher im Gespräch mit dem Oberbürgermeister.
Holzinger freute sich über die eindrucksvollen Naturaufnahmen und lobte die schöne Aufmachung des Bildbandes. "Das Buch wurde im Tobias Dannheimer Verlag in Kempten herausgegeben und im Allgäuer Medienzentrum bei der AZ Druck und Datentechnik gedruckt", sagte Bucher, der viel Zeit und Mühe in das Buchprojekt investiert hat. In unzähligen Stunden hat er die schönsten Fotografien von seinen "Reisen rund um die Welt" zusammengestellt.
Auf 95 Seiten präsentiert Willy Bucher Motive, die den Zauber der Natur in Afrika, auf Bali, in Brasilien, der Dominikanischen Republik, Indonesien, auf den Malediven, auf Mauritius, in Thailand und auch in Deutschland einfangen. Die Fotoschau ist angereichert mit Zitaten, die er in den vergangenen Jahren während unterschiedlicher Reisen verfasst hat. "Sie sollen eine Anregung zum Nach- und Umdenken über unsere wundervolle, aber bedrohte Natur sein", so der Autor.
Info: Willy Bucher: "Zurück zur Natur". Verlag Tobias Dannheimer Kempten 2013. 14,95 Euro. ISBN 978-3-88881-073-2. Den Bildband gibt es im Buchhandel, zum Beispiel bei "Bücher Edele" in Memmingen, käuflich zu erwerben.