Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Zum vierten Mal Weltmeister

Erstellt von Pressestelle |

Robert Barth im Rathaus empfangen

Der aus dem Memminger Stadtteil Dickenreishausen stammende Motorradsportler Robert Barth hat zum vierten Mal die Langbahn-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit diesem Sieg krönte Robert Barth seine Karriere. Noch auf dem Siegerpodest des entscheidenden WM-Grand-Prix im niedersächsischem Vechta erklärte der alte und neue Weltmeister seinen Rücktritt vom aktiven Rennsport zum Ende der Saison.

Viele Jahre war er in Sachen Motorradsport als Botschafter der Stadt Memmingen unterwegs gewesen. „Robert Barth ist einer der erfolgreichsten deutschen Motorsportler aller Zeiten“, führte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger in seiner Laudatio aus. Barth erklärte im Kreise der geladenen Gäste, dass sein Rücktritt definitiv sei. Der Vorsitzende des Auto- und Motorsportclubs Memmingen (AMC), Alois Müller, machte deutlich, dass es nun auf längere Zeit keinen deutschen Weltmeister in dieser Sportart geben wird.

Anschließend durfte sich Barth zum vierten Mal in das Goldene Buch der Stadt Memmingen eintragen.

Der viermalige Weltmeister Robert Barth zusammen mit Sportreferent Fritz Such, Alois Müller (Vorsitzender des AMC Memmingen), Gerhard Neukamm (Stadtrat und Vorstandsmitglied des AMC), Bürgerausschussvorsitzender Johann Brader und Oberbürgermeister Dr.
Der viermalige Weltmeister Robert Barth (sitzend) beim Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Memmingen. Zu den Gratulanten beim Empfang der Stadt Memmingen gehörten (von links): Sportreferent Fritz Such, Alois Müller (Vorsitzender des AMC Memmingen), Gerhard Neukamm (Stadtrat und Vorstandsmitglied des AMC), Bürgerausschussvorsitzender Johann Brader und Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. Foto: Pressestelle