Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

"Wir freuen uns riesig!"

Erstellt von Pressestelle |

Thomas und Renate Proksch aus Lachen haben Startplätze für BR-Radltour gewonnen – Gratulation im Rathaus

Thomas und Renate Proksch aus Lachen-Theinselberg sind die glücklichen Gewinner von zwei Startplätzen für die BR-Radltour. Oberbürgermeister Manfred Schilder überreichte ihnen einen Gutschein und gratulierte sehr herzlich. "Ich werde Sie nach Kräften unterstützen", sagte der Oberbürgermeister mit einem Schmunzeln zu und plante gleich mit den beiden Gewinnern, eine Etappe mitzuradeln.

"Wir freuen uns riesig! Ich war total perplex, als ich über den Gewinn informiert worden bin. Ich habe noch nie vorher etwas Größeres gewonnen", erzählte Thomas Proksch (53 Jahre) bei der Gewinnübergabe im Amtszimmer des Oberbürgermeisters. Gewonnen hat das Ehepaar Proksch garantierte Startplätze und die Startgebühr für beide in Höhe von insgesamt 650 Euro. "Wir schauen, dass wir die Stadt Memmingen gut vertreten bei der Radltour", bekräftigte Thomas Proksch, gelernter Flugzeugmechaniker, der bei der Firma Liebherr in Biberach als Sachbearbeiter arbeitet. Ihre Fahrräder wollen die beiden während der Tour mit kleinen Memmingen-Fähnchen bestücken.

Vor Renate und Thomas Proksch liegt nun ein sportlicher Sommer. "Wir werden jetzt fest trainieren", bekräftigte Renate Proksch (45 Jahre), die in Dietmannsried im Kindergarten arbeitet. Unterstützt von ihren Chefs und Kollegen konnten die beiden sofort ihren Sommerurlaub verschieben, um Ende Juli an den Start gehen zu können. "Meine Chefin sagte mir, da musst du unbedingt mitmachen, das ist megatoll", erzählte Renate Proksch. "Und mit der Musikkapelle haben wir in dieser Woche auch nichts", ergänzte Thomas Proksch. Beide sind seit vielen Jahren in der Musikkapelle Lachen mit Tuba und Waldhorn mit dabei.

Renate und Thomas Proksch werden am 29. Juli gemeinsam mit 1.098 anderen Radlerinnen und Radlern im mittelfränkischen Gunzenhausen zu einer rund 450 Kilometer langen Radtour durch Bayern starten. Am 3. August macht die Tour in Memmingen Station. Am Abend ist ein großes Open-Air-Konzert bei freiem Eintritt für alle Bürgerinnen und Bürger geplant.

Eine Anmeldung zur BR-Radltour ist ab sofort bis 7. Mai 2017 unter br-radltour.de möglich. Wer keine Möglichkeit zur Online-Anmeldung hat, kann unter der Telefonnummer 089/5900-12650 einen Anmeldebogen anfordern. 

Große Freude bei der Übergabe des Gutscheins für Startplätze bei der BR-Radltour (v.re.): Oberbürgermeister Manfred Schilder, die Gewinner Renate und Thomas Proksch sowie vom Hauptamt Michael Birk, Organisator der BR-Radltour für den Etappenort Memmingen. (Foto: Alexandra Wehr / Pressestelle Stadt Memmingen)