Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Wieder eine Vesperkirche im März

Erstellt von Pressestelle |

Organisations-Team stellt das neue Programm vor

Die Verantwortlichen der Vesperkirche haben Oberbürgermeister Manfred Schilder das neue Programm rund um die Veranstaltungen dazu vorgestellt. Auch er wird einer der rund 300 Ehrenamtlichen sein, die in den beiden Wochen im März in der Christuskirche im Osten der Stadt bei der Essensausgabe und anderen Tätigkeiten sich aktiv beteiligen werden. Getreu dem diesjährigen Motto „Wärme weitergeben“, unterstreicht das Memminger Stadtoberhaupt, dass es für uns Menschen als soziale Wesen wichtig sei, Gemeinschaft zu erfahren. Deshalb finde er die Idee und Umsetzung einer Vesperkirche in Memmingen auch so wichtig und freue sich schon darauf.

Weitere Informationen auf der Homepage der Vesperkirche.

Beim Treffen im Rathaus: (von links) Projektorganisatorin Manuela Walcher, Pfarrerin Katharina von Kietzell, Oberbürgermeister Manfred Schilder, Dekan Christoph Schieder und Pfarrer Holger Scheu. (Bild: Manuela Frieß – Pressestelle der Stadt Memmingen)