Er wird in die Geschichte der Stadt eingehen: Harald „Harry“ Rehklau, Chef der städtischen Realschule. Das jedenfalls prophezeite ein scherzender Oberbürgermeister, als er dem Schulleiter und sechs weiteren Stadtmitarbeitern zum Dienstjubiläum gratulierte. Rehklau nämlich hat das Privileg, zu Jahresende mit seiner Schule aus dem geschichtsträchtigen Gebäude an der Buxacher Straße in ein neues Haus auf dem Schlachthofgelände umzuziehen.
Der Jubilar (25 Jahre öffentlicher Dienst) und begeisterte Sportler Rehklau, der einst im Sprint Erfolge auf Bundesebene erzielte, kam 1991 als Sport- und Deutschlehrer an die Sebastian-Lotzer-Schule. 2006 wurde er stellvertretender Leiter, drei Jahre später Chef von heute 580 Schülern.
Die Schulbank in Memmingen gedrückt hat auch Jubilar (40 Jahre Dienst) Gottfried Lein, der 1974 als Schlosser und Monteur zur Stadt kam und sich heute mit "Aqua trinken und viel schaffen" fit hält. "Sonst rostet man ein", erzählte der rüstige 62-Jährige einem neugierigen OB beim Empfang im Rathaus.
Die medizinisch-technische Radiologieassistentin und Dienstjubilarin (25 Jahre) Sabine Markotic begann im April 1988 in der Radiologie am Klinikum Memmingen und hilft seit 1995 am Elektrokardiogramm. Geboren im baden-württembergischen Waldshut an der Schweizer Grenze absolvierte sie ihre Ausbildung an der Universität in Ulm.
Die gebürtige Oberbayerin Elfriede Pistner bewarb sich 1988 als Kinderpflegerin bei der Stadt. Die Jubilarin (25 Jahre) begann ihre Laufbahn in der Kindertagesstätte an der Westermannstraße und kümmert sich heute um die Buben und Mädchen in der von Heinrich Galm gestifteten Villa an der Buxacher Straße.
Die Krankenschwester der Kinderdialysestation, Manuela Schönhals (25-jähriges Dienstjubiläum), absolvierte in den 1980er Jahren eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und kümmert sich heute um nierenkranke Buben und Mädchen.
Jubilarin (25-jähriger Dienst) Carmen Müller machte ihre Ausbildung zur Hauswirtschafterin im Kneippsanatorium Jordanbad in Biberach. Heute unterstützt sie als sogenannte Präsenzkraft, also Pflegehelferin ohne gesetzliche Ausbildung, die Mitarbeiter im Altenheim Bürgerstift.
Dienstjubilar Dieter Müller wechselte 1989 zur Stadt. Zunächst war der 49-Jährige im Forstbereich tätig, heute feiert er sein 25-jähriges Dienstjubiläum als Gärtnerhelfer in der Stadtgärtnerei.