Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Wallenstein-Torte im Rathaus präsentiert

Erstellt von Pressestelle |

"Grand Café Rau" bietet süße Attraktion zur historischen Woche in Memmingen

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger freute sich, zur Präsentation der neuen Wallenstein-Torte durch Marcus Rau, Inhaber des "Grand Café Rau", auch den Vorsitzenden des Fischertagsvereins Volker Kraus in seinem Amtszimmer begrüßen zu dürfen. "Bislang ist noch keine Wallenstein-Torte kreiert worden, deshalb ist das heute schon ein besonderes Ereignis", sagte Holzinger voller Vorfreude auf die historische Woche in Memmingen.

"Als renommierte und traditionsreiche Konditorei mit Kaffeehäusern an historischen Stätten in der Memminger Altstadt sehen wir uns verpflichtet, der Persönlichkeit Wallenstein ein süßes Kunstwerk zu widmen", sagte Marcus Rau. "Die eigens für die Wallenstein-Festspiele geschaffene Torte haben wir als süßen Gruß aus Memmingen an alle Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der acht Partnerstädte geschickt", berichtete er. Hübsch verpackt in einer Holzkiste gingen die feinen Pakete nach Lutherstadt Eisleben (Sachsen-Anhalt), Litzelsdorf (Österreich), Teramo (Italien), Auch (Frankreich), Karatas (Türkei), Tschernigiv (Ukraine), Kiryat Shmona (Israel) und Glendale (USA). "Das ist eine schöne Werbung für unsere Wallenstein-Woche", sagte Holzinger, der sich auf die ausländischen Gäste während der Heimatfeste freut.

Volker Kraus, Vorsitzender des Fischertagsvereins, lobte die tolle Idee und dankte dem "Grand Café Rau" für die leckere Stärkung und das Sponsoring der Wallenstein-Woche. Für jede verkaufte Wallenstein-Torte zum Preis von 22 Euro wird der Fischertagsverein mit einem Betrag von 4 Euro unterstützt.

Bei der Präsentation der Wallenstein-Torte im Rathaus (v.li.): Volker Kraus, Vorsitzender des Fischertagsvereins, Anita Obser und Christina-Maria Rau vom "Grand Café Rau", Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Café-Inhaber Marcus Rau, Thorsten Burghart, Vermögensverwalter des Fischertagsvereins, Städtepartnerschafts-Beauftragte Alexandra Störl und Michael Ruppert, Organisationsleiter des Fischertagsvereins. (Fotos: Mayer/Pressestelle Stadt Memmingen)
Marcus und Christina-Maria Rau sowie Anita Obser vom "Grand Café Rau" zeigen dem Oberbürgermeister (v.li.) die neue Wallenstein-Torte im Holzkistchen.
Die handgefertigte Torte ziert ein historischer Stich Wallensteins.