Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Viele Dienste zum Wohl der Patientinnen und Patienten

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister Manfred Schilder gratuliert Beschäftigten des Klinikums Memmingen zum 25- und 40-jährigen Dienstjubiläum

Viele Dienste sind notwendig, um die Patientinnen und Patienten des Klinikums Memmingen zu versorgen und sie in ihrer Genesung zu unterstützen. Ärztinnen und Ärzte sowie Krankenschwestern und Krankenpfleger leisten ihren wichtigen Beitrag genauso wie die Belegschaft der Klinikumsküche oder wie die Mitarbeitenden in der Wäscherei oder im Bettenmanagement, die ungesehen im Hintergrund eine wichtige Arbeit verrichten. „Sie tragen sehr viel Verantwortung und sind Tag und Nacht zur Stelle. Dafür möchte ich Ihnen einen herzlichen Dank und großen Respekt aussprechen“, würdigte Oberbürgermeister Manfred Schilder die Arbeitsleistung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Klinikums in einer Feierstunde zum 25- und 40-jährigen Dienstjubiläum im Rathaus.

Seit 40 Jahren arbeitet Dolores Caso als Krankenschwester im OP am Klinikum Memmingen, zudem hat sie die pflegerische Leitung der Fachweiterbildung OP inne. Ludwig Graf ist seit vier Jahrzehnten Krankenpfleger am Klinikum, die meiste Zeit davon in der Endoskopie, deren stv. Leitung er auch mehrere Jahre innehatte. Seit 1979 ist Marica Kerkez in der Wäscherei des Klinikums tätig.

Roger Kunrad feierte ebenfalls sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Seit 1993 war er Stationsleiter der Station 1C. 2016 wurde er erster stellvertretender Personalrat und 2017 Vorsitzender des Personalrats des Klinikums Memmingen. Krankenschwester Marina Linse ist seit 1979 für das Klinikum Memmingen tätig, die meiste Zeit davon auf der Station 2B.

Karin Rock ist ebenfalls seit vier Jahrzehnten als Krankenschwester am Klinikum tätig. Sie arbeitet auf der Internistischen Intensivstation und kümmert sich auch um das Bettenmanagement. Bertold Schatz kann bei seinem 40-jährigen Dienstjubiläum auf fast vier Jahrzehnte als Koch in der Küche des Memminger Klinikums zurückblicken.

Das 25-jährige Dienstjubiläum feierten Sigrid Maier (Station 1C) und Petra Schindler (Station K2).

 

Bei einer Feierstunde im Rathaus wurden das 25- und 40-jährige Dienstjubiläum von Beschäftigten des Klinikums Memmingen gefeiert. Im Bild von links: Bürgermeisterin Margareta Böckh, Ludwig Graf, Roger Kunrad, Marina Linse, Bertold Schatz, Marica Kerkez, Karin Rock, Dolores Caso, Petra Schindler, Sigrid Maier und Oberbürgermeister Manfred Schilder. (Foto: Alexandra Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen)