Vier Meter hohe Stelen mit dem Allgäu-Logo fallen seit Kurzem den Autofahrern an den Kreisverkehren Memmingen-Nord (im Bild) und Memmingen-Ost ins Auge, die in die Innenstadt fahren.
Die beiden Stelen mit dem Allgäu-Logo auf blauem Grund bestehen aus einem Steinkorb, aus Holz und Metall und sind laut Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (links im Bild mit dem Wirtschaftsförderer Michael Haider und der Leiterin der Stadtinformation, Andrea Fischer) ein „wichtiger Meilenstein für die einheitliche Verortung der Marke Allgäu innerhalb der Region“.
Im Sommer 2011 wurde das neue, einheitliche Beschilderungssystem des Tourismusverbands Allgäu GmbH offiziell vorgestellt. Aus Sicht der Gesellschaft ist „eine einheitliche Beschilderung als Baustein im Markenprozess sehr wichtig, da es viele Menschen im und außerhalb des Allgäus gibt, denen nicht bewusst ist, wo das Allgäu anfängt und wo es aufhört“.
40 Stelen sind laut dem Tourismusverband bereits im Allgäu verteilt worden, darunter auch in Memmingerberg, in Ottobeuren und Obergünzburg.