Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

US-Generalkonsul zu Gast in Memmingen

Erstellt von Pressestelle |

Empfang durch Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger im Rathaus

Das Stadtoberhaupt begrüßte den amerikanischen Generalkonsul Conrad R. Tribble, der auf Einladung der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft (DAG) aus München nach Memmingen gekommen ist, in seinem Amtszimmer. Begleitet wurde der Generalkonsul von Konsulin Kim Crawford, dem stellvertretenden DAG-Vorsitzenden Wolfgang Herbst, den DAG-Mitgliedern Elke Scheller, Erwin Scheller und Norbert Kloiber sowie von Stadträtin und Stadtführerin Sabine Rogg. 

Oberbürgermeister Dr. Holzinger erinnerte an die seit 1976 bestehende Städtepartnerschaft mit Glendale in Arizona und hob „die guten Beziehungen zu den Vereinigten Staaten“ hervor. Nach einem regen Austausch über die bürgerschaftlichen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und Deutschland informierte der Rathauschef die Gäste über die Stadt Memmingen. „Bei der Stadtführung mit Stadträtin Sabine Rogg konnten Sie ja bereits einen Eindruck von unserer schönen Stadt gewinnen“, sagte Holzinger. Memmingen sei eine sehr alte Stadt mit reicher Geschichte und Tradition, seit Mitte des 19. Jahrhunderts aber auch eine Industriestadt und ein sehr wichtiger Wirtschaftstandort in der Region Schwaben.

Zur Erinnerung an den Besuch in der Maustadt überreichte der Oberbürgermeister Generalkonsul Tribble und Konsulin Crawford ein Stadtbuch. Anschließend trug der Generalkonsul sich in das Goldene Buch der Stadt ein.

Vor dem Empfang im Rathaus stattete Tribble dem Vöhlin-Gymnasium einen Besuch ab und diskutierte dort auf Englisch mit rund 150 Schülerinnen und Schülern des Vöhlin- und Strigel-Gymnasiums über aktuelle Themen der internationalen Politik. Danach traf er sich mit Vertretern der regionalen Wirtschaft und der Europa Union zum Austausch.

Info:
Conrad Robert Tribble wuchs in Los Angeles im Bundesstaat Kalifornien auf. Er ist verheiratet und hat vier Kinder im Alter von drei bis 18 Jahren. Am 7. August 2009 nahm Tribble seine Amtsgeschäfte als 50. US-Generalkonsul in München auf. Neben seiner Muttersprache Englisch spricht er Deutsch, Französisch, Spanisch und haitianisches Kreolisch. Weitere Informationen finden Sie hier.

US-Generalkonsul zu Gast in Memmingen
Zur Erinnerung an den Besuch in Memmingen überreicht der Rathauschef den US-amerikanischen Gästen ein Stadtbuch. Von links: Wolfgang Herbst, stellvertretender Vorsitzender der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, US-Generalkonsul Conrad R. Tribble und Konsulin Kim Crawford. (Fotos: Pressestelle der Stadt Memmingen)
Eintrag ins Goldene Buch der Stadt
Das Bild zeigt vorn Generalkonsul Conrad R. Tribble beim Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Memmingen neben Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. Dahinter (von links) DAG-Mitglied Erwin Scheller, Stadträtin Sabine Rogg, Wolfgang Herbst, stellvertretender DAG-Vorsitzender, DAG-Mitglied Norbert Kloiber und Elke Scheller, ehemalige Vorsitzende der DAG.