Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Unterrichtsflügel an die Sing- und Musikschule übergeben

Erstellt von Pressestelle |

Über Spenden und Benefizkonzerte finanziert

Im Kassettendeckensaal der städtischen Sing- und Musikschule übergab Josef Förg vom gleichnamigen Musikhaus einen Unterrichtsflügel an Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. „Zu danken gilt es in erster Linie allen Spendern“, so Dr. Holzinger bei der Übergabe. Das wertvolle Instrument wurde in den vergangen zwei Jahren über Spenden und Benefizkonzerte finanziert. Außerdem habe es eine großzügige Einzelspende der Familie Eberhard (Großeltern einer Schülerin) gegeben. „Durch den Flügel ist man jetzt in der Lage, die Pianistinnen und Pianisten gezielt zu fördern“, berichtete Otfried Richter, Leiter der Sing- und Musikschule. Das Musikhaus, so Richter, sei bei der Preisgestaltung der Musikschule entgegengekommen. Josef Förg zeigte sich zufrieden, denn man begleite sich musikalisch schon lange.

Unser Foto zeigt von links Herbert Diefenthaler (Referent des Stadtrates), Josef Förg, Hilmar Eberhard, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Otfried Richter, welcher sogleich der Flügel „musikalisch einführte“.