Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Unterallgäuer Landrat feiert 50sten

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister gratuliert Hans-Joachim Weirather zum Geburtstag

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger gratulierte im Landratsamt Mindelheim, gemeinsam mit den 52 Bürgermeistern aus dem Unterallgäu zahlreichen Ehrengästen und Gratulanten, Landrat Hans-Joachim Weirather zum 50. Geburtstag. Der Rathauschef überbrachte die besten Glückwünsche aus der Maustadt und überreichte als Präsent einen Bildband des Memminger Malers Madlener sowie eine Spende für soziale Zwecke im Landkreis.

  • Zur Person: Hans-Joachim Weirather

Der gebürtige Memminger ist in Fellheim aufgewachsen und hat am Bernhard-Strigel-Gymnasium im Jahre 1979 das Abitur abgelegt. Von 1980 bis 1986 studierte er die Fachrichtung Bauingenieurwesen an der Technischen Universität München.

Danach war er als Bauleiter bei der Firma Josef Hebel in Memmingen tätig. Im Jahre 1989 absolvierte der Fellheimer eine einjährige Ausbildung zum Regierungsbaumeister. Danach wechselte er an das Wasserwirtschaftsamt in Kempten und von dort zum Wasserwirtschaftsamt Krumbach, wo er in Neu-Ulm Leiter der Gebietsabteilung war. 1993 erhielt Weirather einen Lehrauftrag von der Fachhochschule Augsburg, bevor er von 1995 bis 2002 Referent in der Abteilung Wasserwirtschaft im Bayerischen Umweltministerium wurde.

Seit 2002 leitete Weirather das Wasserwirtschaftsamt Kempten, bevor er im Jahre 2006 zum Landrat des Landkreises Unterallgäu gewählt wurde. Der studierte Bauingenieur ist außerdem seit Oktober des letzen Jahres Mitglied des Bezirkstag von Schwaben und im Jugendausschuss tätig.

Geburtstagsfeier
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (rechts) gratulierte Landrat Hans-Joachim Weirather herzlichst zum 50. Geburtstag und überbrachte Glückwünsche aus der Maustadt. Bild Pessestelle der Stadt Memmingen.