Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

„Tiermahlzeit“ stellt sich dem Oberbürgermeister vor

Erstellt von Pressestelle |

Neuer Verein unterstützt bedürftige Tierhalter

Neu gegründet hat sich der Verein Tiermahlzeit. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tierhalter, die sich in einer finanziellen Notlage befinden, zu unterstützen. Der Verein vermittelt auch Patenschaften, eine erste kam laut der 1. Vorsitzenden Claudia Welkisch schon zustande. Die Vorsitzende stellte diese Art der Hilfe jetzt Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger vor. „Neben den bereits gewonnen ehrenamtlichen Helfern suchen wir weitere Mitstreiter und Unterstützer“, so Welkisch. Die Mitarbeit im Verein ist ebenso erwünscht wie Sach- und Futterspenden. Auch suche der Verein noch eine Ausgabestelle mit Lagerraum, berichtete Welkisch. Der Oberbürgermeister wünschte dem Verein erfolgreiche Arbeit. „Seine Arbeit kann hoffentlich dazu beitragen, dass weniger Tiere von ihren Besitzern ausgesetzt werden“, so das Stadtoberhaupt. Er erklärte sich bereit, die Schirmherrschaft für den Verein zu übernehmen. Auch Stadträtin Petra Beer unterstützt die „Tiermahlzeit“ als Projektpatin.

Weitere Informationen zum Verein im Internet unter www.tier-mahl-zeit.de oder bei der ersten Vorsitzenden Claudia Welkisch unter Tel. 08331/9389879 oder info(at)tier-mahl-zeit.de. Spenden können auf das Konto Nr. 1001290285 bei der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim (BLZ 73150000) überwiesen werden.

Claudia Welkisch (Mitte), 1. Vorsitzende von "Tiermahlzeit" informierte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger über die Ziele ihres Vereins. Stadträtin Petra Beer (links) unterstützt den Verein als Projektpatin. Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen.