Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Stadtsiegel für Pfarrer Hans-Ulrich Hartnik

Erstellt von Pressestelle |

Nach 26 Jahren Dienst in St. Martin ging jetzt der zweite Pfarrer Hans-Ulrich Hartnik in den Ruhestand. Mit dem Stadtsiegel, nach der Ehrenbürgerwürde die zweithöchste Auszeichnung der Stadt Memmingen, verabschiedete Oberbürgermeister Dr. Holzinger den beliebten Seelsorger im Rahmen eines Empfanges im Rathaus. "Wenn Kommune und Kirche etwas zusammen bewegen wollten, ist er immer präsent gewesen" so Dr. Holzinger bei der Würdigung der Verdienstes des beliebten Pfarrers. Neben der langjährigen Tätigkeit als Klinikseelsorger hat sich Hartnik auch für den Aufbau der Psychiatrie am Memminger Klinikum eingesetzt. "Dekane kommen und gehen; der zweite Pfarrer bleibt bestehen" kommentierte Dr. Holzinger mit einem Schmunzeln das beständige Wirken von Hartnik in der Stadt.

Bei der Verleihung des Stadtsiegel: Pfarrer Hans-Ulrich Hartnik (rechts), seine Ehefrau Christine (Mitte) und Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (links).

Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen