Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Spende an den Kinderhort Zollergarten

Erstellt von Pressestelle |

K&L unterstützt bedürftige Kinder

Bedürftigen Kindern des Kinderhorts Zollergarten die Teilnahme an Ferienfahrten und Ausflügen zu ermöglichen, ist nun dank einer Spende der Modekette K&L möglich. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger dankte bei der Spendenübergabe namens der Stadt für das Engagement des auch in der Memminger Kreuzstraße vertretenen Einzelhandelsunternehmens.

K&L spendet den Erlös seiner erfolgreichen Kindermalaktion in der Memminger Filiale an den Kinderhort Zollergarten. Unter dem Motto „Kinder malen für Kinder“ hatte K&L im Rahmen des Weltkindertags vom 20. September alle Kinder dazu eingeladen, Papier und Wachsmalstifte in die Hand zu nehmen, ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen und die kleinen Kunstwerke in der Filiale abzugeben. Für jedes Bild hat K&L ein Euro gespendet.

Insgesamt kamen bei dieser Aktion 1 177 Euro zusammen, die bei einer offiziellen Spendenübergabe überreicht wurden. Anja Lampart, Store Managerin K&L Memmingen, überreichte gemeinsam mit K&L Regionalleiter Tobias Lidl den Spendenscheck an Brigitte Fakler, Leiterin des Kinderhorts Zollergarten. Auch Oberbürgermeister Dr. Holzinger war bei der Spendenübergabe anwesend.

Brigitte Fakler (Leiterin des Kinderhorts Zollergarten), Anja Lampart (Store Managerin K&L Memmingen), Oberbürgermeister der Stadt Memmingen Dr. Ivo Holzinger, Tobias Lidl (K&L Regionalleiter), Kinder des Kinderhorts Zollergarten. Foto: privat