Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

SPD-Fraktion des Bezirkstags zu Besuch im Rathaus

Erstellt von Pressestelle |

Gespräch mit Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger zu aktuellen politischen Fragen

Die Asylpolitik war eines der Themen in einem Informationsgespräch zwischen Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und den Mitgliedern der SPD-Bezirkstagsfraktion im Rathaus. Bezirksrätin Petra Beer, SPD-Fraktionsvorsitzender Wolfgang Bähner (Augsburg), Dr. Gerhard Ecker, Oberbürgermeister von Lindau, und Behindertenbeauftragter Volkmar Thumser (Augsburg) tauschten sich bei einem Empfang im Amtszimmer mit dem Oberbürgermeister über dringende politische Fragen aus.

Auch der Wechsel in der Intendanz des Landestheaters Schwaben im kommenden Jahr wurde thematisiert. „Ich danke Ihnen für die stete Unterstützung des Landestheaters Schwaben im Zweckverband“, erklärte OB Holzinger gegenüber den Bezirksräten. 


Im Anschluss an den Besuch im Rathaus fand eine Fraktionssitzung der SPD-Bezirksräte in Memmingen statt.

SPD-Bezirkstagsfraktion zu Besuch im Rathaus (von links): Dr. Gerhard Ecker, Petra Beer, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Wolfgang Bähner und Volkmar Thumser (Foto: Wehr/Pressestelle der Stadt)