Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

„Sparkassen stehen für Kontinuität“

Erstellt von Pressestelle |

 

 

Oberbürgermeister empfängt Sparkassenaufsicht im Rathaus

 

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger begrüßte die Mitglieder der Sparkassenaufsicht aus ganz Deutschland. Der Länderarbeitskreis Sparkassen und Landesbanken tagte unter Vorsitz von Dr. Wolfram Bietau vom hessischen Wirtschaftsministerium in der Stadt.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger hieß die Gäste herzlich willkommen und freute sich, dass die Tagung in Bayerisch-Schwaben stattfindet. Er sei froh, „dass wir mit der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim eine aktive und gute Sparkasse haben“. Dann gab der Rathauschef einen kurzen Überblick über die Fusionsgeschichte und die Verwaltungsstruktur der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim. Dr. Holzinger bedankte er sich bei der Aufsichtsbehörde, zu der „ein sehr gutes Verhältnis im Innenministerium“ bestehe. Zuletzt gab der Oberbürgermeister einen Einblick in die Geschichte der ehemals freien Reichsstadt Memmingen und wünschte für die Tagung „alles Gute und gutes Gelingen“.

Der Vorsitzende des Länderarbeitskreises Sparkassen und Landesbanken, Dr. Wolfram Bietau, bedankte sich für „die Ehre des Empfangs“ und lobte die historische Altstadt Memmingens, die sich „in einem fantastischen Zustand“ befände. Er gab einen Ausblick auf die Themen der Tagung, würdigte die langjährige Arbeit von Dr. Holzinger als den dienstältesten Oberbürgermeister Deutschlands und zog den Vergleich „Sparkassen stehen für Kontinuität und auch Ihre Person steht seit vielen Jahren für Kontinuität“.

 

 

Gruppenbild an der Rathaustreppe
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (erste Reihe 3. von rechts) mit der Sparkassenaufsicht um den Vorsitzenden des Länderarbeitskreises Sparkassen und Landesbanken, Dr. Wolfram Bietau (3. von links) und Dr. Hanns-Hendrik Braese vom Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr (rechts). Foto: Birk/Pressestelle der Stadt Memmingen.