Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Schülerinnen und Schüler aus Lyon zu Gast am Vöhlin Gymnasium

Erstellt von Pressestelle |

Empfang bei Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger im Rathaus

 

Bereits zum 22. Mal findet der Schülerautausch zwischen dem Vöhlin Gymnasium und dem „Centre Scolaire Aux Lazaristes“ statt. Auch in diesem Jahr begrüßte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger die Jugendlichen mit den französischen Betreuungslehrern Jean-Philippe Dazin und Laurent Dubrenil im Rathaus.

Das Stadtoberhaupt freut sich, daß der Schüleraustausch nun schon seit so vielen Jahren ohne Unterbrechung läuft. „Diese Tradition soll auch noch viele Jahre so erfolgreich fortgesetzt werden“, so Holzinger.

Oberstudiendirektor Burkhard Arnold dankt den Betreuungslehrkräften für ihr Engagement. „Ohne sie wäre der Austausch nicht möglich“, so Arnold. Er erinnert auch an den anstehenden 50. Geburtstag des Elysée Vertrages. Dieser stellt die Basis der deutsch-französischen Freundschaft dar, die die jungen Leute nun mit Leben und Freundschaften erfüllen.

Die französischen Freunde erwartet ein buntes, voll gefülltes Programm. Sie werden mit vielen schönen Erinnerungen an die Maustadt und den Memminger Stadttaschen zurück nach Lyon fahren.

Auf dem Bild: Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger mit den Betreuungslehrkräften Verena Rappold, Laurent Dubrenil, Jean-Philippe Dazin, Maria Folly und Oberstudiendirektor Burkhard Arnold vor den Schülerinnen und Schülern aus Lyon (von links). Foto: Pressestelle Stadt Memmingen.