Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Rund 600 Besucher bei "Omamamia" auf dem Marktplatz

Erstellt von Pressestelle |

Schönste Sitzecke prämiert - Preise gesponsert von der Lechwerke AG

Obwohl es mit neun bis 13 Grad für das Open-Air-Kino des städtischen Kulturfestivals "Memminger Meile" ziemlich kühl war, strömten die Besucher wieder zahlreich auf den Marktplatz. Rund 600 Zuschauer wollten die Erfolgskomödie "Omamamia" mit Marianne Sägebrecht sehen. Traditionell bringt das Publikum die eigenen Sitzgelegenheiten mit. Zum zweiten Mal wurde heuer die schönste Sitzecke prämiert.

Sofas mit gemütlichen Kissen, Klappstühle mit Kuscheldecken, Leiterwagen mit allerlei Leckereien, Barhocker und Sitzsäcke.... Den fünf Jurymitgliedern fiel die Entscheidung nicht leicht. Kulturamtsleiter Dr. Hans-Wolfgang Bayer, Julia Mayer vom Meile-Team, Eckart Wruck (Leiter Kommunikation und Marketing der Lechwerke AG) und seine Frau Claudia Wruck sowie als Vertreterin des Publikums die Zuschauerin Elvira Bartenschlager begutachteten die preisverdächtigen Sitzecken und trafen schließlich einstimmig die Entscheidung. "Passend zur Filmkulisse der Stadt Rom zeichnet die schönste Sitzecke dieses Jahr ein üppiges italienisches Buffet aus, schön dekoriert auf gelber Tischdecke, mit Porzellangeschirr, Gläsern, Kerzenlicht und vielem mehr", erklärte der Kulturamtsleiter den Beschluss der Jury.

Die Gewinner Bärbel und Dirk Bohm, Gertrud und Joachim Kehrle sowie Irene Kurringer freuten sich über jeweils einen Gutschein für eine Berg- und Talfahrt (oder Ski-Tageskarte) an Fellhorn/Kanzelwand, Nebelhorn, Ifen oder Walmendingerhorn, gesponsert von der Lechwerke AG. "Wir sind schon von Anfang an dabei und lassen uns jedes Jahr passend zum Film etwas Besonderes einfallen", sagte Joachim Kehrle und dankte im Namen aller für die Anerkennung und den tollen Preis.

Für den Film "Omamamia" mit einer wunderbar spielfreudigen Marianne Sägebrecht, dem großartigen Giancarlo Giannini und der herrlich komischen Annette Frier gab es vom Publikum am Schluss großen Applaus.

Bei der Preisübergabe (v.li.): Julia Mayer (Jury/Kulturamt), Elvira Bartenschlager (Jury/Zuschauerin), die Gewinner Irene Kurringer, Bärbel und Dirk Bohm, Gertrud und Joachim Kehrle, Eckart Wruck (Jury/Lechwerke AG) mit Gattin Claudia Wruck (Jury) und Dr. Hans-Wolfgang Bayer (Jury/Kulturamtsleiter). (Foto: Laura Jocham/Kulturamt Memmingen)