Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Rotarier zu Gast im Rathaus

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister vermittelt Wissenswertes zum Rathaus und dessen Geschichte

Oberbürgermeister Manfred Schilder empfing Markus Riedmaier, Präsident des Rotary Clubs (RC) Memmingen - Allgäuer Tor mit zahlreichen Mitgliedern des Clubs zu einem Besuch im Rathaus. Das Stadtoberhaupt ließ es sich nicht nehmen, die Gäste persönlich durch das Rathaus zu führen und ihnen Wissenswertes und ein paar Anekdoten über das Gebäude und seine Geschichte zu vermitteln.

Riedmaier bedankte sich herzlichst für den Empfang. Seit Ende Juni ist der Memminger Vermögensverwalter der neue Präsident des RC Memmingen - Allgäuer Tor und übernahm das Amt turnusgemäß von seinem Vorgänger, Bernhard Stark. Seine Präsidentschaft stellte er unter das Motto „Bewegen und Erleben“.

Oberbürgermeister Manfred Schilder (Mitte) gewährte seinen Gästen bei einer Rathausführung auch Einblick in sein Amtszimmer. (Fotos: V. Weyrauch/ Pressestelle Stadt Memmingen)
Markus Riedmaier (rechts) bedankte sich herzlichst beim Oberbürgermeister für den Empfang und die Rathausführung.