Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Rolf Kleidermann erhält Ehrennadel der Deutsch-Israelischen Gesellschaft

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger freute sich, im Rahmen einer Feierstunde in seinem Amtszimmer Rolf Kleidermann persönlich und im Namen der Stadt seine Anerkennung für sein Engagement als Vorsitzender der Deutsch-Israelischen Gesellschaft  (DIG) auszusprechen. Holzinger dankte in diesem Zusammenhang auch für die „stets gute Zusammenarbeit mit der DIG“.

Kleidermann war 28 Jahre lang 1. Vorsitzender der Gesellschaft und ist jetzt Ehrenvorsitzender. Diesen persönlichen Einsatz nahm die DIG zum Anlass ihrem Ehrenvorsitzenden die „DIG- Ehrennadel“ zu überreichen. „Die Deutsch-Israelische Gesellschaft und Rolf Kleidermann – das waren jahrzehntelang zwei Seiten der gleichen Medaille“, lobt die neue Vorsitzende der DIG, Efrat Pan. Sie steckte Kleidermann die Ehrennadel „in Anerkennung des vorbildlichen Engagements und der damit verbundenen Verdienste für die Freundschaft zwischen den Menschen in Deutschland und Israel“ an.

Als Sohn eines jüdischen Vaters und einer christlichen Mutter war Kleidermann aufgewachsen. „Gegen den Rat meines Vaters habe ich das Engagement in der DIG übernommen, es aber nie bereut“ erzählt Rolf Kleidermann. „Diese Auszeichnung empfinde ich als Ehre und als Zeichen, dass die DIG auch in Zukunft ihren Platz in der Gesellschaft haben wird“, freut sich der Ehrenvorsitzende.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Rolf Kleidermann, Ehrenvorsitzender der Deutsch-Israelischen-Gesellschaft (DIG) und Efrat Pan, 1. Vorsitzende der DIG. Kleidermann hält die Urkunde der DIG in der Hand, die ihn für sein besonderes Engagement in der DIG ehrt. Am Revers trägt er die frisch überreichte Ehrennadel. Foto: Störl/Europabüro.