Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Rathaus in Narrenhand

Erstellt von Pressestelle |

Bilder vom 11.11. in Memmingen

Wird der Oberbürgermeister vor der versammelten Narrenschaft kapitulieren, weiße Fahne hissen und die Regentschaft über Memmingen für die fünfte Jahreszeit aus der Hand geben? Blättern Sie sich durch eine Auswahl von Bildern, in dem Sie auf das erste Bild klicken (und dann den Pfeilen folgen).

Die TVM-Prinzen- und Kindergarde bringt die Zuschauer in Schwung und überbrückt die Zeit zum Rathaussturm...
Das Prinzenpaar liest dem Oberbürgermeister die Leviten. Die Narren wünschen sich unter anderem ein Hofbräuhaus für Memmingen. Doch noch will der Oberbürgermeister nicht aufgeben und die Rathaustore sind fest verschlossen. Die Rede ist als pdf-Dokument angehängt.
Jetzt schlägts 11. Die Leiter zum Sturm des Rathauses wird in Position gebracht, während die Garde auf das Rathaustor stürmt.
Oberbürgermeister Dr. Holzinger hat die weiße Fahne geschwenkt und läßt sich von der Prinzengarde auf den Marktplatz führen.
Doch ist der symbolische Stadtschlüssel noch nicht übergeben. Wenn es Dr. Holzinger schafft, ein schöneres Hofbrauhaus als das Prinzenpaar zu bauen, kommt er nochmals so davon und darf die Regentschaft behalten...
... doch macht ihm der Wind ein Strich durch die Rechnung. Die Stadtschlüssel sind weg, die Narren übernehmen die Regentschaft für die fünfte Jahreszeit.
Der Tanz der Prinzengarde soll ein wenig darüber hinweg trösten. Fotos: Pressestelle der Stadt Memmingen.