Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Polizei aus Teramo zu Gast in Memmingen

Erstellt von Pressestelle |

Gute Beziehungen zwischen Bürgern und Polizei

Auch in diesem Jahr weilte wieder eine 24-köpfige Polizeidelegation aus der Partnerstadt Teramo anlässlich des Bürger- und Polizeiballs in Memmingen. Die Freunde aus dem warmen Italien erwischte der frühe Wintereinbruch im wahrsten Sinne des Wortes „kalt“. Dies schien aber nicht auf die Stimmung der Gäste zu schlagen, sondern ganz im Gegenteil Socio sostenitore ANPS Diego Ciarrocchi freute sich sogar über den frühen Schnee „die Sonne haben wir immer“ sagt er schmunzelnd.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger empfing die Gäste in alt bewährter Tradition im Rathaus. Das Stadtoberhaupt freute sich, daß die Freundschaft zwischen den beiden Polizeistationen schon seit so langer Zeit so aktiv besteht. „Grüßt mir alle Freunde in Teramo !“, so Holzinger.

Auch der Delegationsleiter der italienischen Polizei Ispettore Capo Giuesppe Calandrini unterstrich die Gemeinsamkeiten zwischen der deutschen und der italienischen Polizei. In Italien werde ein großes Augenmerk auf die gute Verbindung zwischen Polizei und Bürgern gelegt, erzählt Calandrini. „In Memmingen ist das genauso, nicht umsonst kommen wir hierher um mit unseren Memminger Freunden den Bürger und Polizeiball zu feiern“, freut sich Calandrini.

Die gesamte Delegation flog gut gelaunt wieder zurück in die Heimat. Im Reisegepäck hatten Sie als besonderes Souvenir von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger die Memminger Stadttaschen erhalten. So ist Memmingen in Teramo noch präsenter.

Der Delegationsleiter der italienischen Polizei Ispettore Capo Giuesppe Calandrini zwischen Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Bürgermeisterin Margareta Böckh mit der italienischen Polizeidelegation und den deutschen Kollegen. Organisiert hat den Austausch auf deutscher Seite Polizeihauptkommissar Raphael Krammer (hinten links). Über das Kommen der Gäste freuten sich auch Polizeirat Wolfgang Sauter (2. Reihe, links außen) und die Vorsitzende des deutsch italienischen Freundeskreises Rita Häring (vorne rechts). Foto: Pressestelle Stadt Memmingen