Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Pflegesymposium in Memmingen

Erstellt von Pressestelle |

Organisationsteam vom Oberbürgermeister begrüßt

Rund 500 Fachleute nahmen am 7. Pflegesymposium in Memmingen teil. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger begrüßte das Organisationsteam des Verbandes der Pflegedienstleitungen in Schwaben mit dem Vorsitzenden Hermann Keller im Rathaus.


Bereits zum 7. Mal organisierte der Verband der Pflegedienstleitungen in Schwaben, kurz VdP, das Symposium in Memmingen. „Memmingen ist der Treffpunkt der Pflegekräfte“, dankte Keller dem Oberbürgermeister für den freundlichen Empfang im Rathaus. „Wir haben mit den Memminger Symposien bereits circa 3 500 Pflegefachkräfte erreicht und weitergebildet“, bilanzierte der Vorsitzende der VdP und Pflegedirektor der Kreiskliniken Günzburg-Krumbach.

Zuvor hatte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger die Organisatoren der Fachtagung im Rathaus willkommen geheißen.

500 Fachleute nahmen an Schwabens größter Pflegeveranstaltung in der Memminger Stadthalle teil. Fachkräfte aus allen Bereichen des Gesundheitswesens nutzten die Möglichkeit, sich in zahlreichen Vorträgen zu aktuellen Themen aus der Pflege und an den Informationsständen weiterzubilden.

Das Orga-Team des Pflegesymposiums mit OB Dr. Holzinger.
Das Organisationsteam des Pflegesymposiums wurde durch Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (rechts) im Rathaus begrüßt: Gerhard Fischer (Pflegedirektor Bezirkskrankenhaus Günzburg), Peter Jost (Pflegedienstleitung Bezirkskrankenhaus Günzburg), Manfred Dürr (Pflegedienstleitung, Krankenhaus der evangelischen Diakonissenanstalt Augsburg), Gisela Kantmann (Pflegedienstleitung Wahl-Lindersches Alten- und Altenpflegeheim Günzburg), 1. Vorsitzender Hermann Keller (Pflegedirektor Kreiskliniken Günzburg-Krumbach) und 2. Vorsitzender Hans-Jürgen Stopora (Klinikum Memmingen). Foto: Pressestelle