Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Offizielle Einweihung der neuen Memminger Fußballarena

Erstellt von Pressestelle |

Bekanntgabe des offiziellen Festprogramms für den 26. Juli 2007

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger hat jetzt das offizielle Festprogramm für die Einweihung der neuen Fußballarena bekannt gegeben. Zwei Tage vor dem Bayernligaauftaktsspiel zwischen dem FC Memmingen und dem FC Kempten, dem zugleich ersten Spiel in der neuen Arena, wird die Stadt die Anlage offiziell einweihen. Neben vielen Ehrengästen ist hierzu die gesamte Bürgerschaft eingeladen.

„Das Stadion wurde für die gesamte Öffentlichkeit gebaut. Daher wollen wir die Einweihung dieses sportlichen Aushängeschildes mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt feiern“, so Oberbürgermeister Dr. Holzinger. Das Festprogramm beginnt um 18.30 Uhr. Neben Ansprachen und der symbolischen Schlüsselübergabe durch den Architekten und die kirchliche Segnung durch die beiden Memminger Dekane ist eine Überraschung von oben geplant. Mehr wollte der Oberbürgermeister jedoch hierzu noch nicht verraten. Die Stadtkapelle Memmingen und ein Auftritt des Jongleurs Thomas Janke runden das Festprogramm ab.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Da zur offiziellen Eröffnung noch kein Fußballspiel ausgetragen wird, bietet sich die einmalige Gelegenheit die Kabinen und Funktionsräume sowie den neuen Spielertunnel zu besichtigen. Im VIP Raum wird eine Ausstellung über die Bauhistorie des Stadions und der Arena zu sehen sein.

Gegen 20.15 Uhr wird das Flutlicht feierlich in Betrieb genommen und den Platz zum ersten Mal hell erleuchten. Unter Flutlicht wird der FC Memmingen seine Mannschaft offiziell vorstellen.

Und als Krönung dieses vielfältigen Programms gibt es noch ein besonderes Angebot: In Anlehnung an die 1 001 Tribünenplätze der Arena werden die ersten 1 001 Gäste an diesem Donnerstag zur Feier des Tages einen Gutschein für ein Freigetränk und eine Wurstsemmel erhalten. Für Essen und Getränke ist also auch gesorgt.

Weitere Informationen

Tribüne der neuen Arena
Endspurt auf der Arena-Baustelle. Jetzt wurde das Einweihungsprogramm bekanntgegeben. Foto. Pressestelle der Stadt Memmingen