Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Oberbürgermeister verabschiedet Johanna Heiß-Wimmer

Erstellt von Pressestelle |

Schulamtsdirektorin wechselt zur Regierung von Schwaben nach Augsburg

Ein überraschender Personalwechsel ergab sich zum Jahreswechsel im Staatlichen Schulamt. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger verabschiedete Schulamtsdirektorin Johanna Heiß-Wimmer, welche bei der Regierung von Schwaben in Augsburg eine neue verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt. Sie leitet dort das Sachgebiet Unterricht, Erziehung und Qualitätssicherung.

Erst im Frühjahr 2007 war Heiß-Wimmer durch Schwabens damaligen Regierungspräsidenten Ludwig Schmid bei einem großen Festakt im Landratsamt Unterallgäu in ihr Amt eingeführt worden. Nun wechselte die Schulamtsdirektorin auf eigenen Wunsch zur Regierung von Schwaben und übernimmt dort das Sachgebiet Unterricht, Erziehung und Qualitätssicherung. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger dankte Johanna Heiß-Wimmer für die gute Zusammenarbeit und wünschte für die Zukunft alles Gute.


Heiß-Wimmer war damals auf den langjährigen Schulamtsdirektor Wolfgang Schwamborn gefolgt, der zur Regierung von Mittelfranken nach Ansbach gewechselt war. Schmid hatte Heiß-Wimmer, die in Memmingen lebt, damals als hervorragende Führungspersönlichkeit gelobt. Jetzt macht sie einen weiteren Sprung nach oben auf der Karriereleiter. Die kommissarische Nachfolge übernimmt die Schulrätin Elisabeth Fuß.

Verabschiedung im Amtszimmer
Oberbürgermeister verabschiedet Johanna Heiß-Wimmer, welche bei der Regierung von Schwaben in Augsburg eine neue verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt. Bild Pressestelle der Stadt Memmingen