Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Oberbürgermeister Dr. Holzinger gratuliert Elke Scheller, Ehrenvorsitzende der Deutsch- Amerikanischen Gesellschaft Memmingen, zu Ihrem 75. Geburtstag

Erstellt von Pressestelle |

Das Stadtoberhaupt nahm die Gelegenheit zum Anlass, um Scheller für ihr langjähriges Engagement als Vorsitzende, und seit einiger Zeit nun als Ehrenvorsitzende, der Deutsch- Amerikanischen Gesellschaft Memmingen seinen Dank und hohe Anerkennung auszusprechen.

Mit unermüdlicher Einsatzfreude, Engagement und Zielstrebigkeit setze sie sich für die Städtepartnerschaft Memmingen - Glendale ein. Gerade der letzte Schüleraustausch, der im Sommer zwischen der Greenway High School und dem Vöhlin-Gymnasium zum ersten Mal in der Geschichte zwischen den Partnerstädten stattfand, sei nicht zuletzt ihrem Engagement zu verdanken. Scheller habe die Partnerschaft wahrlich mit Leben gefüllt, so Holzinger in seinem Glückwunschschreiben.

Mit Dankbarkeit und Freude denkt das Stadtoberhaupt auch an die Hilfsbereitschaft der Jubilarin bezüglich den vielfältigen Begegnungen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus der ganzen Welt. Um nur einige zu nennen, fallen Holzinger hier spontan unsere ukrainischen Freunde und die Fußballbuben aus Kiryat Shmona ein. Alle seien  im „Hause Scheller“ stets herzlich willkommen.

Für die kommenden Jahre wünscht Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger alles Gute, viel Glück, Gesundheit und Freude im Kreise ihrer Familie.