Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Oberbürgermeister begrüßt Vizepräsident des Oberlandesgerichts München

Erstellt von Pressestelle |

Dr. Hans-Joachim Heßler wird im Amtszimmer des Rathauschefs empfangen

Der neue Vizepräsident des Oberlandesgerichts München, Dr. Hans-Joachim Heßler, wurde nach seinem Antrittsbesuch im Landgericht Memmingen von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger im Amtstimmer begrüßt. Das Stadtoberhaupt hieß den Vizepräsident in der Maustadt herzlich willkommen und wünschte viel Erfolg im verantwortungsvollen Amt.

Nach seinem Antrittsbesuch im Landgericht Memmingen und einem Gespräch mit Landgerichts-Präsident Professor Karl Thiere und den Direktoren der Amtsgerichte Günzburg, Memmingen und Neu- Ulm, informierte sich Heßler bei Dr. Ivo Holzinger über die wichtigsten Zahlen und Fakten des Oberzentrums. Anschließend übergab der Rathauschef einen Bildband über die Stadt Memmingen als Gastgeschenk und wünschte viel Erfolg im neuen Amt.

Der 50-jährige Richter war zuletzt Ministerialrat im Bayerischen Staatsministerium der Justiz und für Verbraucherschutz. Er ist Nachfolger von Gerhard Mützel, der zum Präsidenten des Landgerichts München ernannt wurde.

Begrüßung im Amtszimmer
Nach seinem Antrittsbesuch im Landgericht Memmingen, wurde der neue Vizepräsident des Oberlandesgerichts München, Dr. Hans-Joachim Heßler (links), von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger im Amtszimmer empfangen. Bild Pressestelle der Stadt Memmingen