Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft im Rathaus empfangen

Erstellt von Pressestelle |

Eintrag in das Goldene Buch der Stadt

Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, hat im Rahmen des Wahlkampfes der SPD die Stadt Memmingen besucht. Sie wurde von Bürgermeisterin Margareta Böckh, die den im Urlaub weilenden Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger vertritt, im Rathaus empfangen und trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein.
 
"Es ist uns eine Ehre, Sie bei uns im Rathaus begrüßen zu dürfen", sagte die Bürgermeisterin und informierte die NRW-Ministerpräsidentin über die aktuelle Situation in Memmingen. Dabei ging sie auf die gute Wirtschaftslage, die Investitionen der Stadt in das Bildungswesen, das reiche kulturelle Angebot, die schöne Altstadt und den derzeitigen Umbau der Fußgängerzone ein. Die Ministerpräsidentin dankte für den herzlichen Empfang im Rathaus und trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein. 

Anschließend stand Hannelore Kraft beim Pressegespräch den zahlreich erschienenen Medienvertretern für Fragen zur Verfügung. Nach dem Empfang im Rathaus stand ein Frauengespräch mit hiesigen Vertreterinnen aus den Bereichen Wirtschaft, Soziales und Kultur sowie ein Besuch am Wahlkampfstand der SPD Memmingen in der Fußgängerzone auf dem Programm.

Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, trägt sich in das Goldene Buch der Stadt ein. Dahinter (v.li.) Bürgermeisterin Margareta Böckh, MdL Harald Güller, Bezirks- und Stadträtin Petra Beer, Landtagskandidatin Sylvana Beinemann, Stadtrat und Bundestagskandidat Rolf Spitz sowie Landtagskandidatin Anne Kraus. (Fotos: Mayer/Pressestelle Stadt Memmingen)
Die Bürgermeisterin überreicht der Ministerpräsidentin einen Bildband der Stadt Memmingen. Links neben der Bürgermeisterin die Stadträtin Verena Gotzes, im Hintergrund MdL Harald Güller, rechts im Bild Sylvana Beinemann.
Hannelore Kraft beim Pressegespräch...
... mit dabei die hiesigen SPD-Kandidaten (v.li.) Anne Kraus, Rolf Spitz und Petra Beer.