Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Neuer Verbandsdirektor des Regionalverbands Donau-Iller empfangen

Erstellt von Pressestelle |

Zweite Bürgermeisterin Claudia Knoll begrüßt Verbandsdirektor Markus Riethe im Amtszimmer.

Neuer Verbandsdirektor Markus Riethe stellte sich in seiner Funktion als leitender Geschäftsführer des Regionalverbands Donau-Iller bei Memmingens Zweiter Bürgermeisterin Claudia Knoll vor. Die Bürgermeisterin hieß den neuen Geschäftsführer in Memmingen herzlich willkommen und wünschte viel Erfolg im neuen Amt.

Der Regionalverband Donau-Iller hat seit kurzem einen neuen Verbandsdirektor: Markus Riethe übernahm die Stelle als Geschäftsführer des Regionalverbands von Vorgänger Julian Osswald, der nach sechs Jahre im Amt zum 1. Juli diesen Jahres den Posten des Oberbürgermeisters von Freudenstadt übernahm.

Die Bürgermeisterin begrüßte den Verbandsdirektor herzlichst in der Maustadt und gab Riethe eine kurze Zusammenfassung über die wichtigsten Zahlen und Fakten des Oberzentrums.

„Ich hatte in der Vergangenheit sehr viel mit Ihrem Vorgänger zu tun und es war stets eine gute Zusammenarbeit“, betonte Knoll. Anschließend übergab die Bürgermeisterin einen Bildband über die Stadt Memmingen als Gastgeschenk und wünschte viel Erfolg im neuen Amt.

Der Verbandsdirektor bedankte sich für den netten Empfang im Rathaus und das Buch über die Stadt. Leider sei er schon sehr lang nicht mehr in Memmingen gewesen. „Vor allem die Innenstadt habe sich sehr schön entwickelt“, lobte Riethe abschließen.

Am 26. Juni 2008 auf einer Sitzung in der Festhalle in Wolfertschwenden einigten sich die Bürgermeister des Regionalverbands Donau-Iller auf Markus Riethe als Nachfolger für Julian Osswald. Riethe setzte sich in der Abstimmung mit 25:22-Stimmen knapp gegen seinen Konkurrenten durch. Insgesamt hatten sich 29 Kandidaten auf diese Stelle beworben und entscheidend war die langjährige Erfahrung von Riethe, welcher bereits seit neun Jahren als stellvertretender Verbandsdirektor des Regionalverbands Ostwürttemberg tätig war.

Neuen Verbandsdirektor des Regionalverbands Donau-Iller empfangen.
Empfang des neuen Verbandsirektor des Regionalverbands Donau-Iller. Bürgermeisterin Claudia Knoll empfängt Verbandsdirektor Markus Riethe im Amtszimmer. Bild Pressestelle der Stadt Memmingen.