Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Neuen Flügel an die Sing- und Musikschule übergeben

Erstellt von Pressestelle |

Ausschließlich privat finanziert

Ein neuer Flügel im Wert von rund 17 000 Euro wurde jetzt der städtischen Sing- und Musikschule übergeben. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger war vollen Lobes über die Finanzierung, belastet sie doch nicht den angespannten städtischen Haushalt. Sieglinde Pfeifer hatte statt Geburtstagsgeschenken rund 3 300 Euro für das Musikinstrument aus dem namhaften Hause Kawai gesammelt. Der Rest der Gelder kam durch weitere Spenden sowie Gagen für Auftritte zusammen. Laut dem Leiter der Sing- und Musikschule, Otfried Richter, ergänzt der Flügel den Bestand und wird vor allem bei Vorspielen eingesetzt. Musikbildung auf höchstem Niveau sei damit möglich.

Bei der Übergabe: v.l.n.r. Sieglinde Pfeifer, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Otfried Richter, Josef Förg vom gleichnamigen Musikhaus sowie Stadtrat Wolfgang Courage, Vorsitzender des Freundes- und Förderverein der Sing- und Musikschule Memmingen e.V. Foto: Stadt Memmingen.