Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

"Netzwerke knüpfen"

Erstellt von Pressestelle |

Katrina Dibah-Lavorante ist neue Projektmanagerin im Stadtteilbüro des Memminger Westens

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger hat mit Katrina Dibah-Lavorante eine neue Quartiersmanagerin im Projektbüro Soziale Stadt vorgestellt. Die 36-jährige Soziologin betreut als Nachfolgerin von Eveline Zimmermann die Angebote des Stadtteilbüros in der Buxheimer Straße und begleitet den städtebaulichen Planungsprozess im Memminger Westen.

Katrina Dibah-Lavorante ist seit Anfang Januar 2010 für die Stadt Memmingen tätig.  „Es macht mir großen Spaß, mich im Projektbüro einzubringen“, erzählt sie. Bei den Workshops zur Bürgerbeteiligung im städtebaulichen Planungsprozess für den Memminger Westen war sie gleich dabei und hat ihr neues Aufgabenfeld dadurch schnell kennengelernt. „Es ist mir wichtig, Netzwerke zu knüpfen und die Nachhaltigkeit der bereits laufenden Projekte zu fördern“, sagt Dibah-Lavorante.

Vergangenen September ist die zweifache Mutter mit ihrer Familie nach Memmingen zurück gekehrt. „Ich habe hier im Jahr 1994 am Bernhard-Strigel-Gymnasium mein Abitur gemacht“, berichtet sie. Anschließend hat Katrina Dibah-Lavorante an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Soziologie studiert. Nach dem erfolgreichen Studienabschluss 2001 war sie zwei Jahre bei der Stadt München in der Beschwerdestelle für Diskriminierungsfälle beschäftigt. Zu ihren Aufgabenbereichen gehörten damals die Beratung von Menschen mit Migrationshintergrund, Mediationsgespräche und Datenauswertungen. Seit 2007 ist die 36-Jährige freiberuflich als Dolmetscherin für Dari (Afghanisch) und Farsi (Persisch) tätig.

Im Projektbüro Soziale Stadt wird Katrina Dibah-Lavorante künftig zusammen mit der Quartiersmanagerin Isabel Schötta Veranstaltungen wie das Frauencafe International betreuen, den städtebaulichen Planungsprozess begleiten und die Zusammenarbeit von Initiativen und nachbarschaftlichem Engagement stärken.

Die neue Quartiersmanagerin Katrina Dibah-Lavorante ist zu erreichen im
Projektbüro Soziale Stadt
Buxheimer Straße 95a
87700 Memmingen
Telefon: 08331 - 6406936
Telefax: 08331 - 4987051
Mail: katrina.dibah-lavorante(at)stadt-memmingen.de

Die Sprechzeiten des Quartiersmanagements sind dienstags von 10 bis 12 Uhr, donnerstags von 15 bis 17 Uhr.

Neue Quartiersmanagerin Katrina Dibah-Lavorante
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (rechts) und Sozialreferatsleiter Manfred Mäuerle stellen die neue Quartiersmanagerin Katrina Dibah-Lavorante der Öffentlichkeit vor. (Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen)