Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Milva Calvarese stellt neues Jugendaustausch-Projekt mit Teramo vor

Erstellt von Pressestelle |

Start ist im August 2013 – Anmeldungen noch bis Ende April möglich

Eine fünfköpfige Delegation aus Teramo war für einen kurzen Besuch in Memmingen zu Gast. Milva Calavrese, Vorsitzende des Projekts „english in nature“, kam eigens nach Memmingen, um ihr für Sommer geplantes Jugendprojekt an Schulen vorzustellen. Vom 4. bis 11. August 2013 sollen 25 Schülerinnen und Schüler zwischen 11 und 13 Jahren in ein Jugendcamp nach Teramo reisen. „Ich werde selbst nach Memmingen kommen, um die jungen Leute abzuholen. Der Bus ist schon organisiert!“, erzählt die Vorsitzende voller Tatendrang dem Oberbürgermeister. „Für die Teilnehmer habe ich ein interessantes und abwechslungsreiches Ferienprogramm in den Abruzzen zusammengestellt, auch den Aufenthalt am Meer habe ich berücksichtigt“, fügt sie schmunzelnd hinzu. 

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger begrüßt die Initiative sehr: „Die Stadt wird den Austausch, der im August zum ersten Mal stattfindet, selbstverständlich unterstützen. „Wir wünschen uns sehr, daß die Teilnehmerzahlen erreicht werden und das Ferienprojekt starten kann“, so Holzinger.

Calvarese kam in Begleitung von Ispettore Capo Giuseppe Calandrini, der schon lange die Polizeipartnerschaft zwischen Memmingen und Teramo begleitet. „Die italienische Polizei unterstützt seit vielen Jahren das Jugendaustausch-Programm „english in nature“, „es ist toll organisiert und erweitert den Horizont der Kinder“, bekräftigt Calandrini.

Nähre Informationen zum Jugendaustausch-Programm „english in nature“ erhalten Sie bei der Stadt Memmingen von Alexandra Störl, Beauftragte für Städtepartnerschaften unter Telefon 08331/850730 oder Email: alexandra.stoerl(at)memmingen.de.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, vorn in der Mitte, mit Vertretern der Polizei und des Ausländerbeirats sowie Milva Calvarese, Vorsitzende des Projekts „english in nature“. Im Sommer startet das Ferienprogramm „english in nature“, bei dem 25 Jugendliche von Memminger Schulen nach Teramo und in die Abruzzen reisen können. Foto: Störl/Städtepartnerschaften