Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Memmingen ist Ihnen sehr verbunden

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister Schilder begrüßte die Vertreter der Bezirksversammlung des Bundes der Vertriebenen (BdV) im Rathaus.

„Ohne die Heimatvertriebenen wäre Memmingen vielleicht nicht was es heute ist“, sagte das Stadtoberhaupt in seinem Grußwort. Auch der BdV habe eine lange Tradition in Memmingen, weshalb die Stadt dem Verein auch schon immer sehr verbunden war. Bezirksversammlungen habe es hier immer wieder gegeben, wenn auch das letzte Mal vor 13 Jahren. Schilder bedankte sich bei Armin M. Brandt, der als engagierter Kreisvorsitzender die BdV-Vertreter aus ganz Schwaben erneut in die Maustadt gebracht hatte.
Bei der Versammlung standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Reinhard Pachner, der 16 Jahre lang Bezirksvorsitzender war, gab sein Amt ab. Der Augsburger Andreas Jäckel, ehemaliger Stadtrat und Mitglied des Landtages, wurde als sein Nachfolger gewählt.

BdV Bezirksvorsitzender Reinhard Pachner, BdV Landesvorsitzender Christian Knauer, Oberbürgermeister Manfred Schilder, der neue BdV Bezirksvorsitzende Andreas Jäckel sowie BdV Kreisvorsitzender Armin M. Brandt beim Besuch im Rathaus. (Fotos: Manuela Frieß/Pressestelle der Stadt Memmingen)
Manfred Schilder (links) überreichte Reinhard Pachner ein Buch über die Stadt Memmingen.