Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
Fax: 08331/850-153

pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Martin Mayer besteht Ausbildung zur Altenpflegefachkraft mit 1,0

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister gratuliert zum großartigen Ausbildungsabschluss

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger ehrt Martin Mayer für herausragende Leistung: Der frischgebackene Altenpfleger bestand seine Abschlussprüfung mit der Note 1,0. Die Pflegedienstleiterin des Bürgerstifts, Veronika Ullmann war mit ins Rathaus gekommen und mächtig stolz auf die Leistung des jungen Mannes, der sich jetzt „Altenpflegefachkraft“ nennen darf.

Martin Mayer, der 1984 in Memmingen geboren wurde, übte einige Monate eine Helfertätigkeit im Bürgerstift Memmingen aus, ehe er dort 2006 die dreijährige Ausbildung zur Altenpflegekraft begann. Im Sommer diesen Jahres absolvierte er die dreiteilige Abschlussprüfung bestehend aus: Praktischen, theoretischen und mündlichen Teil, die Mayer alle mit der Note 1,0 meisterte.

„Ich gratuliere Dir für die erstklassige Leistung“, lobte der Rathauschef und übergab ein Ehrenpräsent der Stadt Memmingen. Auch die Pflegedienstleiterin des Bürgerstifts, Veronika Ullmann, war sichtlich stolz auf die Leistung des jungen Mannes. „Ich habe sehr viel Spaß bei meiner Arbeit im Bürgerstift“, so das Geheimnis seines Erfolges, erklärte Martin Mayer.

 

Ehrung im Amtszimmer
(v.l.n.r.) Veronika Ullmann, Pflegedienstleiterin des Bürgerstifts, Martin Mayer, Ausbildungsabsolvent zur Altenpflegefachkraft mit der Note 1,0 und Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. Foto Pressestelle der Stadt Memmingen.