Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Laura Garavini im Rathaus empfangen

Erstellt von Pressestelle |

 

 

Italienische Parlamentsabgeordnete zu Gast bei der Europa-Union

 

Oberbürgermeister Manfred Schilder hat jetzt die italienische Parlamentsabgeordnete Laura Garavini im Rathaus empfangen. Die Politikerin war Gast der Europa-Union Schwaben und sprach zur Europapolitik aus italienischer Sicht.

„Die Stadt Memmingen verbindet eine lange Freundschaft zu Italien. Gerade auch mit Blick auf unsere Partnerstadt Teramo“, begrüßte Oberbürgermeister Manfred Schilder den Gast aus Italien. Schilder outete sich als „Italienfan“ und brachte seine eigene Liebe „zum Essen, den Menschen und dem Land“ zum Ausdruck.

Laura Garavini bedankte sich für die Einladung ins Rathaus und freute sich über den herzlichen Empfang. „Memmingen ist für mich eine wichtige Station auf dem Weg durch Europa“, erläuterte Garavini. Sie sei für alle italienischen Staatsangehörigen im europäischen Ausland „zuständig“ und betonte, dass die Anfang März stattfindenden Wahlen nicht nur für Italien wichtig seien. Italien sei ein proeuropäisches Land, sagte Garavini.

Am Abend sprach die Garavini zur Europapolitik als Gast der Europa-Union Schwaben.

 

 

OB Schilder überreicht Garavini einen Mau
Oberbürgermeister Manfred Schilder überreicht der italienischen Abgeordneten Laura Garavini zur Begrüßung einen Memminger Mau und gibt die bekannte Anekdote der Memminger Ratsherrn zum Besten.
Gruppenbild im Amtszimmer des Oberbürgermeisters
Freuen sich über den Besuch in Memmingen (v.l.): Cosimo Lazzoi, Burkhard Arnold, Vorsitzender des Kreisverbands der Memminger Europa-Union, Rita Häring, Vorsitzende des deutsch-italienischen Freundeskreises, Commmendatore Antonino Tortorici, Ausländerbeauftragter der Stadt Memmingen und Vorsitzender des Ausländerbeirats, Laura Garavini, Abgeordnete des italienischen Parlaments, Oberbürgermeister Manfred Schilder, Bürgermeisterin Margareta Böckh, Gino Laviani, italienischer Vertreter im Ausländerbeirats und Francesco Abate, stellvertretender Bezirksvorsitzender der Europa-Union-Schwaben e.V. Fotos: Michael Birk, Pressestelle Stadt Memmingen