Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Langjährige Beschäftigte scheiden aus dem Dienst der Stadt

Erstellt von Pressestelle |

Verabschiedung durch Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger

In einer kleinen Feierstunde verabschiedete Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger langjährige Beschäftigte. Er dankte Hermine Winter und Maria Gayer (Klinikum), Christine Kammerer (Altenheim Bürgerstift), Robert Klaiber (Gruppenklärwerk), Johannes Dietrich (Feuerwehr) und Herbert Wassermann (Stadthalle) für die langjährige engagierte Arbeit im Dienste der Stadt. „Ich möchte den Anlass nutzen“, so der Oberbürgermeister, „mich für Ihre langjährige Treue zu bedanken und wünsche für den wohlverdienten Ruhestand alles Gute!“

Hermine Winter ist gelernte Damenschneiderin. 1994 trat sie in städtische Dienste und blieb der Wäscherei beziehungsweise der Nähstube des Klinikums treu. Maria Gayer, gebürtig in Weitenau bei Kimratshofen, wie sich der Oberbürgermeister erkundigte, kam im Jahre 1981 als Mitarbeiterin in die Klinikums Küche und hat in über 25 Jahren so einige Essen serviert.

Zum 30. April scheidet die gelernte Damenfriseurin Christine Kammerer aus ihrem aktiven Berufsleben. In den vergangenen 21 Jahren war Sie als Altenpflegehelferin im Altenheim Bürgerstift tätig und half dort vielen alten Menschen. Demnächst im Ruhestand ist auch Herbert Wassermann. Er arbeitet noch bis zum Ende diesen Monats als Hallenmeister in der Stadthalle. „1948 geboren, dass ist ein besonders guter Jahrgang, der selbe wie meiner“, bemerkte der Oberbürgermeister schmunzelnd. Herbert Wassermann begann seine Berufslaufbahn im Jahre1962 als Starkstromelektriker bei der Firma Stetter.

Weiter verabschiedet wurde Robert Klaiber, der 1957 mit einer Ausbildung zum Schmied ins Erwerbsleben startete. Verschiedene Tätigkeiten folgten, ehe er 1970 im Gruppenklärwerk als Klärwärter bei der Stadt begann. Das „Urgestein“ der Feuerwehr, Johannes Dietrich kam 1974 als Gerätewart zur Stadt. Im Jahre 1988 wurde er zum Werkstattleiter der Feuerwehr bestellt und feiert 1995 sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Nach über 34 Jahren Dienst schied er zum 29.02.2008 aus dem aktiven Beschäftigungsverhältnis aus.

Sechs langjährige Beschäftigte scheiden aus dem Dienst der Stadt – (v.l.n.r.) Robert Klaiber, Christine Kammerer, Hermine Winter, Maria Gayer, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Herbert Wassermann und Johannes Dietrich. Foto Pressestelle Stadt Memm
Sechs langjährige Beschäftigte scheiden aus dem Dienst der Stadt – (v.l.n.r.) Robert Klaiber, Christine Kammerer, Hermine Winter, Maria Gayer, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Herbert Wassermann und Johannes Dietrich. Foto Pressestelle Stadt Memmigen